Monatsrückblick Oktober 2024 – indian summer
Einleitung
Der Oktober zeigt sich von seiner bunten und geselligen Seite. Von gemütlichen Geburtstagsfeiern über entspannte Ferientage bis hin zum aufregenden Halloween-Treiben gibt es viel zu berichten. Auch neue Projekte wie mein Newsletter-Adventskalender „Dessous Delight“ haben in dieser Zeit Gestalt angenommen.
Inhaltsverzeichnis
1) Urlaub – Ausflüge – Feiern
Im Oktober sind meistens einige Geburtstage und Feiern, insgesamt ist es also ereignisreich. Mein Mann und ich feiern unsere Geburtstage oft zusammen, weil unsere Geburtstage sehr nah zusammen liegen. Ein paar Freunde, ein bisschen Bier, leckeres Essen, schöne Gespräche…so kann man es sich gut gehen lassen. Dieses Mal haben wir Eltern uns in den Ferien aufgeteilt. Der Sohn musste ja betreut sein und ohne OGS Platz muss man sich da manchmal etwas einfallen lassen. Schön waren die Ferien. Mal ein kleiner Ausflug, mal ein Spielplatz Besuch oder einfach zuhause kuscheln und dem Regen zuschauen, während wir im Warmen saßen. Oder die Sonne genießen, da es auf einmal 20 °C warm wurde. Als Abschluss der Ferien hatten wir Erwachsenen noch ein selbst organisiertes Krimidinner. Wir spielen meistens die Spiele von „Krimi total“. In diesem Fall „die Legende der Sturmklinge“, in dem es einen Hexenmeister zu besiegen galt und natürlich der Mörder gefunden werden musste. Ein toller Abend und das nächste Krimidinner ist bereits in Planung.
2) Adventskalender „Dessous Delight“
Für die Webseite bzw. eigentlich für den Newsletter plane ich zum ersten Mal einen Newsletter-Adventskalender. Der Titel ist „Dessous Delight“. Alles ist fertig, die Seite zum Anmelden und alles drumherum. Ich habe sogar das erste Mal mit Automatisierungen gearbeitet. Langsam aber sicher kommen auch die Feinheiten. Die Emails muss ich noch schreiben, aber dafür habe ich im November noch Zeit. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das alles laufen wird.
Wenn Du Interesse an dem Adventskalender „Dessous Delight“ hast, dann kannst Du Dich gerne hier anmelden.
3) Kürbis Schnitzen und Halloween
Bei uns im Dorf wird Halloween inzwischen richtig gefeiert. Die Straßen sind voller Menschen. Es laufen viele Skelette, Hexen und andere gruselige Gestalten herum. Überall wo Licht brennt und mit Kürbissen, Spinnennetzen und gruseliger Dekoration geschmückt ist, dürfen die Kinder klingeln und können ein paar Süßigkeiten ergattern. Langsam gewöhne ich mich an diesen Brauch, der von Amerika herüber schwappt, aber eigentlich aus Irland stammt. Das Kürbisschnitzen dafür hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht!
Kleiner Fun fact: Die Kürbisse mit den gruseligen Masken sollen Geister abschrecken. Manche Kürbisse sehen so süß aus, dass die Geister wahrscheinlich eher selbst lieb werden.
Was sonst noch los war
- Ich teste im Moment viele Gerichte, mal Top mal Flop, aber so bleibt es jedes Mal interessant, ob es Gesichtsentgleisungen gibt oder nicht.
- Podcasts: „Happy To Go“, “ Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten“
- Planung der nächsten Nähprojekte wie zum Beispiel Hosen und Oberteile.
- Leider aus unterscheidlichen Gründen wenig geschnitzt.
Schreibe einen Kommentar